Denkmalgeschützte Gebäude-bei uns in guten Händen

Nachdem der Malereibetrieb Soujon mit der grundlegenden Renovierung von Heinrich Vogelers Barkenhoff bereits im Jahr 2003/2004 betraut war, kennen wir hier quasi jede Wand und jeden Stein"persönlich".
Damals wurden alle alten Bau- und auch Malersünden innen und außen von uns grundlegend beseitigt, und nach Denkmalschutzvorgaben neue Oberflächen hergestellt.

Dieses Know How war auch in diesem Jahr, bei den wiederrum umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen, gefragt. Das Haupthaus wurde von uns mit der gebotenen Sensibilität, Umsicht und Rücksicht auf Kunstgegenstände, Raum für Raum von Hand mit der Bürste gestrichen, Risse weggezaubert, die Farbtöne mit Liebe und Sorgfalt nachgemischt, Striche von Hand gezogen, und die Lackarbeiten nach Jahren des Besucherverkehrs wieder auf Vordermann gebracht.

Alles in allem sind wir als Team stolz darauf, handwerklich unseren Teil dazu beigetragen zu haben, den Barkenhoff zu dem zu machen, was er heute ist. Ein modernes Museum und ein echtes Worpsweder Highlight.

Ihr Robert Soujon

Alle News